FloomUnikate - Wer steckt dahinter?

Lisa & Mario
Gründer von FloomUnikate

Wir sind Lisa & Mario – Mama und Papa von Lina (bald 6 Jahre alt) und Matheo (2 Jahre alt).

Alles begann 2016 mit einer selbstgenähten Hose für unsere Tochter und die darauf resultierenden Anfragen von Bekannten. Eine Gewerbeanmeldung später waren wir nun Inhaber eines Unternehmens, welches noch gar keinen Namen hatte. Kinderklamotten nähen konnte Lisa mehr oder weniger, eine Quittung ausstellen auch, aber alles andere war uns ziemlich neu.

Verpackung lizensieren? IHK-Beiträge zahlen? Einkommenüberschussrechnung? Ohweia!! Besser wieder alles hinwerfen.

5 Jahre und ein paar schlaflose Nächte später sind wir mit unseren Aufgaben gewachsen und führen nun zu zweit das Unternehmen mit dem Namen FloomUnikate – Floom Unikate steht übrigens für Flower & Moon, da wir während der Elternzeit unserer beiden Kinder bis in die Nacht gearbeitet haben.

Während Mario – der kühle Kopf des Unternehmens –  sich um die Warenkontrolle & das liebevolle verpacken Eurer Bestellungen kümmert, meistert Lisa all die anderen Aufgaben, wie das Designen und Anfertigen Eurer Produkte, den Kundenservice und Social Media.

Wir freuen uns jeden Tag, dass wir für Euch so viele schöne und individuelle Unikate anfertigen dürfen und Ihr unseren Traum von einer eigenen Manufaktur habt wahr werden lassen.